Motivation

Webdesign und -entwicklung sehe ich als persönliche Schnittstelle zwischen meinem Studium und meiner Passion der Fotografie. Als Wirtschaftsinformatiker habe ich die Programmierung gelernt, während ich als Fotograf und Bildbearbeiter das kreative Auge für die Umsetzung mitbringe.

Leistungen

Damit aus der Idee im Kopf eine erfolgreiche Webseite werden kann sind mehrere Schritte notwendig.


Dabei stehe ich mit dem Kunden während allen Phasen eng im Kontakt, sodass das Endergebnis allen Anforderungen gerecht wird.

Während der Anforderungs­analyse werden die Anforderungen diskutiert und ein gemein­sames Ver­ständnis mit dem Kunden heraus­gearbeitet.

1

Anforderungs­analyse

Mit der Er­arbeitung von Konzept und Design­entwurf, u.a. durch Mockups, hat der Kunde früh­zeitig die Möglich­keit, Feedback zu geben.

2

Konzept und Designentwurf

Nach Einigung über Konzept und Design geschieht die Entwicklung der Webseite u.a. mit HTML5, CSS, JavaScript und jQuery.

3

Entwicklung

Die Such­maschinen­optimierung ist wesentlicher Bestand­teil einer erfolg­reichen Webseite und bekommt daher besondere Auf­merksamkeit.

4

Suchmaschinen­optimierung

Durch mobile Optimierung erlebt der Besucher auf dem Smart­phone ein ebenso hin­reißendes Surf­erlebnis wie auf dem PC.

5

Mobile Optimierung

Mit Umgebungs­tests in verschiedenen Browsern und Betriebs­systemen wird das Besucher­erlebnis auf allen Geräten sicher­gestellt.

6

Umgebungstests

 

Stimmen


Jetzt anfragen!

Bleib in Kontakt